Playmobil Totenkopfsegler bringt Unruhe aufs Meer (5298)

PLAYMOBIL 5298 - Totenkopfsegler

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 19,90 
EUR 19,90 as at 12:07 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Was geht hier vor, und wer kommt in Unruhe?

Hier geht so einiges vor, denn zwei Piraten machen die Meere unsicher. Seltsam an der Sache ist, dass unter dem Segel mit dem Totenkopf nicht etwa zwei Verbrecher auf Beute aus sind. Nein, die Sache verhält sich ganz anders.

Es handelt sich um zwei ganz normale junge Männer, welche vor 300 Jahren Opfer eines Raubüberfalls wurden. Ja, in dieser Zeit handelt das Geschehen. Die zwei jetzigen Piraten hatten das Glück, in einer reichen Familie groß zu werden. Nicht immer stinkt Reichtum – auch hier nicht, denn über Generationen hinweg hat diese Familie durch harte Arbeit und kluges Handeln sich ein Vermögen erworben. Dies gelang ihnen durch die Zucht seltener Tiere, aber auch dazu gehört viel Fleiß und Mühe. Aber überall gibt es Neider, und hier ging es sogar so weit, dass Räuber das Haus der Familie überfielen, und alle Kostbarkeiten wurden von ihnen geraubt. Die Eltern der jetzigen Piraten waren schon alt, und sie wurden bei dem Raub Opfer der Flammen. So hatten die beiden jungen Männer ihre Eltern, ihr zu Hause, und alles Hab und Gut verloren. Jetzt waren sie bettelarm, aber nie verließ sie die Hoffnung, die Räuber zu finden und eventuell ihr Eigentum zurückzuholen. Der Zufall kam ihnen zu Hilfe, denn sie erfuhren, dass drei der Räuber – als Fischer getarnt – auf einer Insel lebten, und es sich dort mit ihrem geraubten Gut ein schönes Leben machten. Das sollte sich ändern, und die Brüder schmiedeten einen Plan, um wieder einen Teil des geraubten Geldes wieder zurückzuholen.

71a3ndS+4OL._SL1000_

Da sie aber kein Geld hatten, um überhaupt in die Nähe der Räuber gelangen zu können, nahmen sie eine schwere Arbeit auf, und so konnten sie sich bald ein kleines Boot, Waffen, Werkzeug, Karte und anderes wichtiges Zubehör kaufen. Die Jagd auf die Räuber konnte beginnen. Doch außer Mut musste List angewandt werden. Als friedliche Handelsreisende hätten sie nie eine Chance, an der Insel der Räuber zu landen, denn dann wären sie wieder zum Opfer geworden. Also ging es mit Totenkopfadler auf dem Segel auf in Richtung Insel, wo die Räuber noch nichts von der ihnen drohenden Gefahr ahnten. Die List mit dem Totenkopfsegel war darauf gerichtet, dass die Räuber in den heran segelnden Piraten gleich gesinnte Zeitgenossen sahen, doch dies war ein folgenschwerer Irrtum.

Trunken vom Weingenuss und hoffend auf neue Raubkumpane torkelten die drei Räuber auf die beiden vermeintlichen Piraten zu. Es machte den beiden kräftigen jungen Männern wenig Mühe, die Verbrecher kampfunfähig zu machen. Es wäre leicht gewesen, dem Schwert das letzte Wort zu geben, doch dies sprach gegen das Ehrgefühl der Beiden. Die Mörder und Räuber haben eine harte Strafe verdient, doch diese sollte ein Gericht aussprechen. So wurden die Räuber gefesselt, der geraubte Schatz wurde ins Boot geladen, und es ging zurück in die Heimat um dort ein neues zu Hause aufzubauen.

Inhalt der Lieferung:

2 Piraten, 1 Boot mit Segel, 1 Kanone mit zwei Kugeln, 2 Äxte, 1 Anker mit Seil, 2 Fernrohre, 3 Schwerter, 1 Karte, 1 Laterne, 1 Truhe

Technische Details/Qualität/Warnhinweis71K4mGpxHCL._SL1000_

Das Spielgerät wiegt 649 g, hat die Abmessungen: 22 x 32 – 27 cm, und es besteht aus Kunststoff. Die Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine Schadstoffe. Lernziele sind: Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhalten zu fördern.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren vom Spielgerät fernhalten, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr droht!

Zusatzprodukte betreffs Spielerweiterung:

Besonders geeignet sind folgende Playmobils: Super Set Piratenfestung (6146), Piratenkommando (5136), Piraten-Beuteschiff (5135)

Playmobil Totenkopfsegler

Playmobil Totenkopfsegler
10

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          100/10

            Pros

            • - hochwertige Verarbeitung
            • - viel Zubehör
            • - regt die Fantasie an
            • - fördert die Kreativität
            • - Abenteuer erleben

            Cons

            • - Es sind keine Nachteile bekannt.
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Totenkopfsegler bringt Unruhe aufs Meer (5298)