Der Playmobil Vermessungstechniker hat eine wichtige Aufgabe (5473)

PLAYMOBIL 5473 - Vermessungstechniker

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 7,70 
EUR 7,70 as at 12:20 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Worin besteht die Wichtigkeit dieser Arbeit?

Ganz egal, ob der der Vermessungstechniker eine Frau oder ein Mann ist – diese Arbeitsaufgaben sind sogar sehr wichtig, und sie gehen den eigentlichen Bauarbeiten voraus.

Dies muss der kleine Bauchef wissen, bevor er im Sandkasten seine Bauarbeiter auf neue Arbeiten einstimmt. Da er in seinem Alter das noch nicht wissen kann, wird er sicher von seinem Vati oder von seinem Opa darüber unterrichtet. Obwohl der Bauberuf vorwiegend von Männern ausgeführt wird, gibt es gerade bei der Tätigkeit Vermessungstechniker auch eine größere Anzahl von Mädchen und Frauen, die hier tätig sind.

Als Grundvoraussetzung für ein geplantes Bauobjekt muss zunächst erst einmal klar sein, wo sich denn das Baugeschehen abspielen soll. Es wäre ja auch äußerst fatal – und würde vielleicht auch sehr teuer – wenn die Bauarbeiten auf dem falschen Territorium beginnen würden. Da würden dann aber die rechtsmäßigen Eigentümer des Grundstücks schnell Einspruch erheben – und das könnte wirklich teuer werden.

71wNNWYASHL._SL1000_

Um so einer Fehlentscheidung vorzubeugen, werden dann Vermessungstechniker auf den Plan gerufen. Auf der Grundlage der erteilten Baugenehmigung wird dann das Kartenmaterial zur Hand genommen, und dann geht es hinaus zur potenziellen Baustelle. Dann beginnt der Vermessungstechniker seine Arbeit mit Messlatte und Zielfernrohr. Wenn alles auf den Millimeter stimmt, kann die Absteckung erfolgen. Vorsichtshalber werden die Bauunterlagen nochmals verglichen, und es wird kontrolliert, ob auch die Mindestabstände zu den Nachbarn eingehalten werden. Wenn alles im grünen Bereich ist, erhalten die Bauarbeiter den Startschuss zur Arbeit.

Es ist ein altes Baugesetz, dass die Bauunterlagen an der Baustelle verbleiben müssen, denn es kann ja sein, dass es Anzweiflungen gibt. Dann sprechen die Fakten, und es wird sich erweisen, dass der Vermessungstechniker perfekte Arbeit geleistet hat. Davon ausgehend bespricht sich der kleine Bauchef im Sandkasten mit seinen Bauarbeitern, und er ruft auch den zuständigen Bauleiter zu sich. Dieser kommt mit seinem Bauleiterfahrzeug angebraust, bespricht sich mit dem Vorarbeiter, und dann beginnt die Arbeit für die Bauarbeiter. Im Sandkasten sieht der Fortgang der Arbeiten zwar klein aus, aber in der Wirklichkeit dauert es nicht lange, und schon sind die Konturen des Bauwerks zu erkennen. Doch es sollte nicht vergessen werden, dass am Anfang der Vermessungstechniker

tätig war, denn von dessen Arbeit ist dann nichts mehr sichtbar; aber ohne ihn ginge es nicht.

Technische Details und Qualität, Warnhinweis

Das 82 Gramm schwere (leichte) Playmobil Spielzeug hat die Abmessungen von 15 x 5 x 15 cm ist aus Kunststoff, und durch seine Robustheit hat es eine hohe Lebensdauer. Die Farben sind auch von guter Qualität, denn sie sind kräftig, und sie verblassen nicht. Außerdem enthalten sie keine schädlichen Wirkstoffe. Der Playmobil Spielartikel ist für 4 bis 10 jährige Jungen oder Mädchen gedacht. Scharfe Kanten und spitze Ecken weist der Artikel nicht auf.

71oTz036ZlL._SL1009_Als Lernziele sind die Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhalten gedacht.

Warnhinweis: Kinder unter 3 Jahren vom Artikel fern halten, denn durch Verschlucken von Kleinteilen besteht Erstickungsgefahr.

Lieferumfang, Zusatzprodukte

1 Bauarbeiter(in) mit Helm, 1 Messlatte, 1 Zielfernrohr,
3 Leitkegel;

Als Zusatzartikel eignen sich viele Playmobilartikel, wie zum Beispiel: Bauleiterfahrzeug, Radlader, Bauarbeiter mit Presslufthammer und Schwertransporter.

Playmobil Vermessungstechniker

Playmobil Vermessungstechniker
9.74

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    97/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gute Verarbeitung
            • - keine schädlichen Farbstoffe
            • - Zusatzprodukte vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Vermessungstechniker hat eine wichtige Aufgabe (5473)