Playmobil Wildtierpflegestation – wilde Tiere und ihre Freunde (4826)

Playmobil Wildtierpflegestation

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 75,90 
EUR 75,90 as at 20:06 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Beschützer und Helfer der Wildtiere

Diese Wildtierpflegestation bietet alles, was zur Pflege der in der Wildnis lebenden Tiere benötigt wird, wenn diese einmal in Not sind. Es warten viele Gefahren auf diese Bewohner der Wildnis. So komisch es vielleicht klingen mag – aber die größte Gefahr geht vom Menschen selbst aus. Davon können die Wildhüter ein Lied singen – auch die zwei Wildhüter dieser Pflegestation für Wildtiere. Nicht umsonst sind die Wildhüter mit Gewehren ausgerüstet, denn bei einem Zusammentreffen mit Wilderern kann es sehr gefährlich werden.

Nicht nur ein Wildhüter ist von Wilderern erschossen worden. Deshalb ist das Tragen der Gewehre lebensnotwendig. Aber nicht nur Wilderer, sondern auch andere Gefahren bedrohen das Wild. Da kann zum Beispiel ein Reh von einem Raubtier angegriffen worden sein, und es ist schwer verletzt. Solche Tiere in Not sucht und findet der Wildhüter, und nicht umsonst ist er mit Fernrohr, Karte und Funkgerät ausgerüstet. Die verletzten Tiere werden in der Wildtierpflegestation wieder gesund gepflegt. Die Mitarbeiter dieser Station geben sich hierbei die größte Mühe.

Dieser Playmobil Spielartikel hilft den damit spielenden Kindern, sich in die Situation der Pflegekräfte und der Wildhüter hineinzuversetzen. Das ist nicht immer einfach, aber spielerisch kann hier viel gelernt werden. So wird den Kindern auf diesem Weg auch die Liebe zum Tier verstärkt vermittelt. Der Mensch kann sich durch viele Maßnahmen gegen Witterungseinflüsse schützen, aber die Wildtiere haben nicht diese Möglichkeit. Ein starker Winter mit klirrender Kälte bringt so manches Wildtier in Lebensgefahr. Auch hier sind die Wildhüter ständig unterwegs, um solchen Tieren zu helfen. Vielleicht erweckt  dieser Spielartikel bei manchem Kind den Wunsch, später einmal auf einer solchen Station zu arbeiten. Das wäre eine schöne Sache. In erster Linie sollen aber die Kinder spielen, und dabei spielend lernen, dass auch das Tier im Wald manchmal der Hilfe der Menschen bedarf.

In diesem Spielartikel können die verschiedensten Situationen zusammengestellt werden, wie so eine Hilfe praktisch aussehen kann. Es sind genügend Artikel zum Variieren vorhanden.

Technische Daten

Der Spielartikel ist für Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren geeignet, und die Zielstellung ist, bei den Kindern Kreativität, Geschicklichkeit und vor allem Sozialverhalten zu fördern. Gerade dem Sozialverhalten kommt hierbei eine große Bedeutung bei; besonders dann, wenn mehrere Kinder am Spielen beteiligt sind.

Das Artikelgewicht beträgt 1,8 kg, und die Maße des Artikels sind: 12,5 x 50 x 40 cm.

Batterien sind nicht erforderlich.

Was alles gehört zu diesem Playmobilartikel?

2 Wildhüter, eine sitzende Frau, Gebäude mit Treppenzugang, darunter liegender Zwinger, 5 Zäune, 2 Stühle, Tröge, Hocker, Schreibtisch, Besen, zwei Gewehre, zwei Fernrohre, Kartenmaterial, 1 Fotoapparat, 1 Funkgerät, 6 Verbände, 5 Bandagen, eine Lampe, ein Set aus Pflastern (selbstklebend) vier Skelettteile.

Qualität und Warnhinweis

Wie alle Playmobilartikel handelt es sich hierbei um beste Qualität. Die Artikel sind aus Plaste und haben eine lange Lebensdauer. Die Farben verblassen nicht.

Warnhinweis: Nicht für Kinder unter drei Jahren! Kleinteile können verschluckt werden, und es droht Erstickungsgefahr. Um Unfällen vorzubeugen, sollen spielende Kinder immer unter Aufsicht von Erwachsenen sein.

Playmobil Wildtierpflegestation

Playmobil Wildtierpflegestation
9.3

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    95/10

      Umfang

      80/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          90/10

            Pros

            • - keine schädlichen Materialen
            • - extra Verpackung für Kleinteile
            • - Farben verblassen nicht

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Geschicklichkeit » Playmobil Wildtierpflegestation – wilde Tiere und ihre Freunde (4826)