Playmobil Zollboot – im Hafen soll Ordnung herrschen! (5263)

Playmobil Zollboot

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 48,00 
EUR 48,00 as at 08:44 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Wie kann für Ordnung im Hafen gesorgt werden?

Da muss erst einmal erkannt werden, was im Hafen nicht in Ordnung ist. In einem großen Hafen spielt sich eine ganze Menge ab, und fast immer geht es ordentlich zu. Der Hafen lebt vom Handel mit den verschiedensten Waren und Gütern aus aller Herren Länder. Dazu kommen noch jede Menge Passagiere, die per Schiff die Welt erkunden wollen. Wenn auch meist alles ordnungsgemäß abläuft, so gibt es doch „schwarze Schafe“, die das Gesetz umgehen wollen. Da wird versucht, verschiedene Artikel zu schmuggeln, und da dies verboten ist, müssen die Ordnungskräfte sehr auf der Hut sein. Es werden ja nicht nur Waren geschmuggelt. Nein – leider ist der Schmuggel von Menschen eine Sache geworden, die sehr zugenommen hat.

Um die Schmuggler auf frischer Tat zu ertappen, kommen auch die Zollboote zum Einsatz. So ein Zollboot muss schnell und wendig sein, sonst sind die Schmuggler auf und davon. Und diese Zollboote müssen auch mit erfahrenen Leuten besetzt werden, welche sich im Umgang mit den Zollbestimmungen gut auskennen. Natürlich sind diese Zöllner geschult, und sie haben im Laufe der Dienstzeit auch ein Näschen dafür, wenn etwas seltsam wirkt. Dann sind sie mit ihrem Boot schnell an Ort und Stelle, und dann wird die Sache geregelt. Das geht aber nicht immer friedlich ab, denn manche Gesetzesverletzer sind auch gewalttätig. Deshalb macht es sich erforderlich, dass die Zöllner bewaffnet sind, und sie müssen sich deshalb auch bei der Handhabung ihrer Pistolen gut auskennen.

 

71Oex9t-gCL._SL1000_

Regelmäßiges Schießtraining und körperliche Fitness sind zwei der Grundvoraussetzungen für die Arbeit eines Zöllners. Die ständige Wartung und Pflege ihres Dienstfahrzeuges, also des Zollbootes, ist ebenfalls sehr wichtig. Das Fahrzeug muss immer auf höchstem Stand einsatzbereit sein, und auch hier gibt es Übungseinheiten, wie Gesetzesverletzer gestellt werden. Es ist ja nun nicht so, dass gleich geschossen wird, aber im Ernstfall kann der Zöllner ja nicht wehrlos sein. Bevor aber die Kugeln fliegen, wird natürlich erst einmal versucht, mit dem potenziellen Gesetzesverletzer Kontakt aufzunehmen, und dazu ist das Megaphon eine große Hilfe. Nach der Verständigung schließen sich dann fast immer Besichtigungen des verdächtigen Schiffes an. Eine große Unterstützung hierbei ist der trainierte Schäferhund, der die Zöllner begleitet. Wenn sich der Verdacht bestätigt, dann wird gehandelt. Dazu wird gegebenenfalls Verstärkung angefordert.

Bei all diesen Handlungen ergeben sich die verschiedensten Situationen, und hier sind der Fantasie der mit diesem Zollboot spielenden Kinder keine Grenzen gesetzt. Wer weiß, vielleicht wird aus einem der heute spielenden Kinder später einmal ein Zöllner, der ein Zollboot fährt. Dieser denkt dann eventuell an sein Spiel mit dem Playmobil Artikel zurück.

Lieferinhalt dieses Spielartikels61Od4a142pL._SL1000_

1 Zollbeamte, 1 Zollbeamter, 1 Schäferhund, 1 Hundeleine, 1 Zollboot, 1 Pistole, 1 Set mit zwei Haken, 1 Megaphon, 1 Rettungshaken, 1 Strickleiter, 2 Schwimmwesten, 2 Mützen

Technische Daten, Qualität und Warnhinweis

Dieses Spielzeug ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren gedacht. Es fördert Geschicklichkeit, Kreativität und das Sozialverhalten. Gewicht: 299 g, Artikelabmessungen: 30 x 10 x 20 cm, Der Artikel besteht aus Plaste mit langer Lebensdauer.

Warnhinweis: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet – Erstickungsgefahr durch Verschlucken von Kleinteilen.

Playmobil Zollboot

Playmobil Zollboot
9.5

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    80/10

      Umfang

      95/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gutes Preis/Leistungsverhältnis
            • - Kleinteile extra verpackt

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Zollboot – im Hafen soll Ordnung herrschen! (5263)